32. Familienflohmarkt – Schön war’s!

Am vergangenen Sonntag fand unser 32. Familienflohmarkt statt. Dieses Jahr trafen wir uns an der St. Andreas Kirche, statt wie gewohnt auf dem Marktplatz. Das Wetter hat zwar nicht so ganz mitgespielt, aber einige Verkaufswillige trotzten den leichten Regenschauern und boten ihre Sachen zum Verkauf an.
Den Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltem und Getränken, konnten wir dieses Mal leider nicht durchführen, dafür war unser Glücksrad aber sehr beliebt und wurde das eine ums andere Mal gedreht. Allen in allem hat es uns großen Spaß gemacht endlich wieder in Aktion getreten zu sein und bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern und allen Spendern!

Weitere Impressionen gibt’s auch noch bei der NDZ:
https://www.ndz.de/galerie_fotos,-familienflohmarkt-2021…

19.08.2021:
Nachdem wir den Flohmarkt aufgrund von Corona im letzten Jahr absagen mussten, können wir dieses Jahr die 32. Auflage unseres Flohmarktes wieder stattfinden lassen.

Anders als in den letzten Jahren wird sich dieser aber NICHT wie gewohnt auf dem Marktplatz abspielen, das geben die Corona-Auflagen auch in diesem Jahr nicht her. Umso glücklicher sind wir, dass wir einen anderen zentralen Ort für unseren Flohmarkt finden konnten.

Daher findet der Flohmarkt
am 29.08.2021 von 14.00 Uhr – 17.30 Uhr
auf dem Gelände der St. Andreas Kirche
statt.

Ein Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürsten wird leider nicht stattfinden können. Dennoch sammeln wir natürlich wieder Spenden für ein lokales Projekt ein. In diesem Jahr unterstützen wir den Kinderschutzbund in Springe. Speziell das Projekt „Lesementoren“, das Grundschulkindern eine Leseförderung anbietet, steht dabei im Fokus.
Außerdem werden wir unser Glücksrad aufstellen von dem auch jeder Euro in das Projekt fließen wird.

Wer etwas spenden möchte kann sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden oder am Flohmarkttag etwas in eine unserer Spendendosen werfen!

Einige Hygienemaßnahmen müssen wir aber auch beachten, daher wird es eine Einbahnstraßenregelung geben, die Verkaufsplätze werden in entsprechenden Parzellen mit ausreichend Abstand verteilt und es wird womöglich eine Maskenpflicht für die Besucher geben. Aber eine Maske hat mittlerweile ja eigentlich immer jeder dabei.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Ihren / Euren Besuch!