Besinnungs-Wochenende in Bremen

Zu 8. fuhren wir am Samstag, den 29.2. in die Hansestadt Bremen, um die Ämter an das neue Präsidium zu übergeben, sowie das RT-Jahr 2020 zu planen.

Frühstück

Nach einem ausgiebigem Frühstück im Café del Sol Bremen begannen wir mit dem offiziellen Teil in den Räumlichkeiten des Martinsclub. Als besonderes Highlight wurde Tobias Mattern zum Ehrentabler ernannt. Tobi hatte in den vergangenen Jahren besonders viel Einsatz gezeigt und so einige Projekte maßgeblich alleine gestemmt.

Präsident (2019/2020) Andreas Koch ernennt Tobias Mattern zum Ehrentabler des RT 111 Springe

Anschließend erfolgte die Ämterübergabe. Neuer Präsident ist Falko Jonigkeit. Als Schwerpunkte des neuen Tabler-Jahres setzte Falko das Euromeeting im September (Side-by-side mit dem OT 111 Springe) sowie die Aspiranten-Gewinnung.

Falko Jonigkeit ist Präsident des Amtsjahres 2020/21

Nachdem der offizielle Teil erledigt war, starteten wir – ganz typisch für Bremen – eine Mini-Kohltour über die Werderinsel und durch die Innenstadt.

Die Kohltour endete mit einem leckeren Kohlessen im Restaurant Schüttinger.
Als absolutes Highlight des Wochenendes stießen dann drei Freunde vom RT 2 Bremen sowie etwas später rund 30 Freunde vom RT und OT Winsen (Luhe) dazu.

Der Abend – oder eher die Nacht – wurde dann zu einer Tabler-typischen Party. Mit insgesamt rund 40 Tablern aus drei verschiedenen Distrikten. Ein großer Teil davon zog noch weiter in die Innenstadt.

Ein tolles Besinnungswochenende mit vielen neuen Freunden!