RT 111 veranstaltet das 1. Alternative 111er Euromeeting

Eigentlich sollte Anfang September 2017 das Euromeeting der 111er-Tische in Dänemark stattfinden. Daher haben sich unsere Freunde vom RT 111 Lanaken aus Belgien schön früh angekündigt, um uns in Springe einzusammeln. So hätten wir gemeinsam anreisen können.

Doch daraus wurde nichts. Aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten wurde das offizielle Euromeeting abgesagt. Für uns bedeutete das: Jetzt laden wir unsere belgischen Freunde erst recht ein!

Manchmal muss man einfach spontan sein.

Kurzerhand verlegten wir unseren Tischabend auf einen Donnerstag, luden unsere Freunde vom OT 111 Springe ein und hießen die Belgier herzlich willkommen. Als Gastgeschenke brachten unsere Freunde literweise belgisches Bier mit, das im weiteren Verlauf des Tischjahres regelmäßig zum Einsatz kam.

Außerdem wurde noch ein ganz besonderes Präsent mitgebracht: der 111er-Euromeeting-Baumstamm. Dieser trägt zahlreiche Plaketten von vergangenen Euromeetings und war für einige Zeit verschollen. Nun haben ihn unsere belgischen Freunde mit nach Springe gebracht und uns als Ausrichter dieses 1. Alternativen Euromeetings feierlich übergeben.

Im weiteren Verlauf dieses Tischabends wurde noch viel gelacht, gefeiert und auch die wichtigste Insignie unseres Präsidenten sichergestellt: der Präsidentenhammer! Damit war der Druck groß, diesen schnellstmöglich in Belgien auszulösen.

Tag 2: Auf nach Hannover

Am Folgetag fuhren wir mit unseren belgischen Freunden nach Hannover, um uns zunächst im Henry’s zu stärken. Im Anschluss folgte nämlich das Highlight des Tages: ein Eishockey-Spiel der Hannover Indians. Nach dieser anderen Art der Abkühlung genossen wir noch anspruchsvolle Live-Musik im Herzen Hannovers.

Als Folge unseres Engagements erhielten wir prompt eine Einladung nach Belgien. Eine Woche später machten sich vier Springer Tabler auf den Weg nach Lanaken. Oktoberfest feiern. In Belgien. Wenn das mal keine coole Aktion ist!

Möchtest Du Tabler werden oder hast Du Fragen zu Round Table?